3. Deutsche SUP Wave Meisterschaft 2014 in Klitmöller

supwave2014vorabwebNach Seignosse 2012, Peniche 2013, geht der Event nun ins dänische Fischer Örtchen Klittmöller. Klitmöller, bietet nicht nur gute Wellenbedingungen um diese Jahreszeit, sonder wird besonders in diesem Zeitraum, von vielen Deutschen Surf Touristen besucht. Klitmöller ist bereits durch den Windsurf World Cup, der dort seid 3 Jahren gastiert ins internationale Rampenlicht gerückt und wird unter Wassersportbegeisterten aufgrund seiner konstanten Bedingungen auch “Cold Hawaii” genannt. Top5 World Tour SUPer Casper Steinfart kommt z.B. aus Klitmöller.

Durch die Nähe zu Deutschland bietet Klitmöller/ Dänemark einem größeren Publikum die Möglichkeit, am Eventgeschehen teil zu nehmen. Zuschauer, als auch die Teilnehmer, können Dänemark mit dem PKW erreichen.

Der DWV ( Deutscher Wellenreitverband ) ist zuständig für das SUP surfen in Deutschland und kürt nun in der 2. Etappe seine Meister in der Welle, welche Deutschland 2015 bei den ISA World Games vertreten werden.Neben dem Contest bietet der Event die Möglichkeit, Fahrer, Firmen und Endkunden im Rahmen eines Events zusammen zu bringen, sich aus zu tauschen, gemeinsam zu SUPen und die noch junge Disziplin SUP surfen nach vorne zu bringen.

Der SUP Beauftragte des DWV Wellenreitverbandes, Thorsten Kegler ist zuversichtlich, dass der Event mit neuer Location  in Dänemark diesem Ziel einen großen Schritten näher gekommen ist.

 

ABLAUFPLAN

Mittwoch  15.10.2014  :

ANREISE
14.00  Uhr    Registrierung der Starter ( Anmeldung NUR Vorfeld ONLINE  )
18.00  Uhr    Eröffnung

Donnerstag  16.10. 2014  – Sonntag 19.10.2014
Jeden Tag SUP Sessions
Bester Tag Contest. Wird vor Ort aufgrund der Bedingungen entschieden.

Weitere infos: http://sup-meisterschaft.de/

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.