boot Düsseldorf – die Beach World ist der Hot Spot im Winter

Boot Düsseldorf BeachworldSüdsee-Boot Düsseldorf Ambiente, Messeneuheiten, Stars und Trends und jede Menge Action – Das neue Design der Beach World mit türkisfarbenem Wasser, Sandstränden, Holzhütten, Blumen und üppigem Grün erinnert an einen Trip in die Südsee und lässt den grauen Winteralltag vergessen.

Von außen erscheint das Gelände der Messe Düsseldorf im Januar eher trist. Doch was sich unter den Hallendächern verbirgt ist eindrucksvoll. Durch die 18 aufwendig gestalteten Themenwelten verwandeln sich nüchterne Stahlkonstruktionen in ein buntes Wassersportparadies, in dem Mitmachen und Ausprobieren angesagt sind. Die punktgenaue Inszenierung von Wassersport ist das Markenzeichen der boot Düsseldorf und lockt jährlich rund 250.000 Besucher aus über 60 Ländern auf das Messegelände der Rheinmetropole.

Das Highlight für Windsurfer: die Beach World 

Die Beach World macht schon im Januar Lust auf die Saison. Das neue Design rund um die 1.000 Quadratmeter große Wasserfläche in Halle 1 erinnert an die Naturkulisse von „The Beach“: Türkise und beige Farbelemente, exotische Pflanzen und dunkle Holzhütten prägen das Bild und schaffen den richtigen Rahmen für neue Produkte und aktuelle Trends.

YouTube player

Das Besondere: In der Beach World begegnet man sich auf Augenhöhe. Aussteller stehen Besuchern mit Fachkompetenz zur Seite, beantworten Fragen und geben Tipps für die kommende Saison. Wer selbst aktiv werden möchte, kann aufs SUP-Board springen oder die Wakeboardanlage testen. Auf mutige Besucher warten neue Obstacles auf der Skimboardbahn oder ein Höhenflug im Kitesimulator. Und für Inspiration und Action auf dem Wasser sorgen viele prominente Gesichter der Szene.

„360° Wassersport erleben“ ist auf der boot Programm

Wem all das nicht genügt, kann weiterziehen und sich in den anderen Themenwelten der boot austoben: Kanufahren auf dem 90 Meter langen Fluss, mit großen Fischen am Drill-Simulator kämpfen oder in der Jolle auf dem Wasserbecken Segeln lernen – auf dem gesamten Messegelände warten Herausforderungen auf abenteuerlustige Besucher. Ein besonderes Erlebnis ist ein Tauchgang im weltgrößten transportablen Tauchturm in Halle 3. In voller Montur geht es 4 Meter in die Tiefe.  Dank professioneller Unterstützung findet man sich Unterwasser schnell zurecht und mit jedem Atemzug schwinden die Gedanken an den Winter. Besser abtauchen geht nicht!

– boot Düsseldorf: 18. – 26. Januar 2014, täglich 10:00 – 18:00 Uhr
– Weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse im Herzen Europas
– 1.650 Aussteller aus mehr als 60 Nationen
– 18 Messehallen auf einer Fläche von ca. 213.000 m2
– 18 Erlebniswelten rund um das Thema Wassersport
– Weitere Infos unter www.boot.de und auf Facebook.com/boot.duesseldorf

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Chris Tian Hahn sagt

    Superflavor wird an den beiden Wochenenden zur boot düsseldorf 2014 anwesend sein!

  2. Wave Gorilla sagt

    Schöner Beitrag und auf die Boot freue ich mich sowieso schon seitdem ich die Karten vor kurzem gekauft habe 😉 Seit ihr vom Team Superflavor denn auch vor Ort???

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.