Gran Canaria Stand Up Paddle Race

Am Wochende rund um den 4. Advent noch nichts vor? Zum zweiten Mal organisiert der 42-fache Windsurf Weltmeister Björn Dunkerbeck das SUP Rennen “Gran Canaria Pro/Am- Costa Mogan“ vom 15.12.-18.12.2016 im Süden der Kanareninsel Gran Canaria.

Poster_Dunkerbeck Gran Canaria Pro-Am 2016Nach dem erfolgreichen Debut im vergangenen Jahr mit mehr als 80 Teilnehmern aus ganz Europa und den Kanarischen Inseln wird die zweite Ausgabe wieder Austragungsort der Europameisterschaft (by Waterman League) und zusätzlich letzter Stop der Spanischen und Kanarischen Tour sein. Die Veranstalter rechnen mit ca.100 Teilnehmern in allen Kategorien: Open, inflateble, all round, male, female, junior, kids.

Freitag 16.12. startet das Down- wind Rennen in Puerto de Mogan, wo alle Fahrer mit ihren Brettern an Bord der Fähre „Blue Bird“ nach Arguineguin gehfahren werden. Von dort aus geht es entlang der wunderschönen Küste von Gran Canaria ca. 15k Downdwind nach Playa Mogan. Samstag finden die Technischen Rennen in allen Kategorien statt und Sonntag die Königsdisziplin das Long Distance Rennen, bei dem der Gewinner als Europameister/in in jeder Kategorie hervorgeht (Junior, open, master á male & female, 12,6ft, 14ft und inflatables).

Der Paddelsport erfreut sich europaweit immer größerer Beliebtheit, besonders SUP- Rennveranstaltungen verzeichnen immer mehr Anmeldungen. Aus diesem Grund rechnen die Veranstalter in diesem Jahr mit einem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld in der Profi-Kategorie und genauso auch in der der Amateurklasse. Zudem bietet der Austragungsort Gran Canaria/ Playa Mogan das perfekte Klima. Bei 25 Grad Jahresdurchschnittstemperatur kann hier auch im Dezember noch in Shorts gepaddelt werden.

Dunkerbeck SUP Challenge 2015 Highlight Clip

Info & Anmeldung: sup.dunkerbeck@gmail.com
Aktuelle News findest du auch unter: https://www.facebook.com/dunkerbeck.sup.challenge/

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.