Halbzeit bei der KILLERFISH German SUP Trophy vor dem Saisonhöhepunkt

Vier Wettbewerbe der KILLERFISH German SUP Trophy 2014 sind bereits gelaufen – am Ammersee, Rhein-Herne-Kanal, Müggelsee und das boot Düsseldorf SUP Race am Unterbacher See. Mit den Favoriten Peter Bartl (Österreich), Peter Weidert und Kai-Nicolas Steimer liegen drei SUP-Racer in der Jahres-Rangliste vorne, die dort auch erwartet wurden.
Dass bei den Damen dagegen Carol Scheunemann (USA) überlegen die Punkte-Wertung anführt, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Es zeigt aber, dass sich hartes Training im Winter und Frühjahr auszahlt.

Tegernsee2013copyrightActiveMovingEventPlus
Nun steht mit der Deutschen SUP-Meisterschaft des DKV, in Kombination mit dem SUP Terrassenhof-Cup in der Trophy-Wertung, am 2./3. August am Tegernsee der Saisonhöhepunkt an. In den Disziplinen Sprint Race und Long Distance werden die DM-Titel des Deutschen Kanu-Verbandes vergeben. Beim Herren-Sprint geht der Hamburger Kai-Nicolas Steimer als großer Favorit ins Rennen, bei den Damen möchte die amtierende Deutsche Meisterin Sonja Duschek ihren Titel verteidigen.
Auf der Langstrecke, hier werden um die zehn bis zwölf Kilometer gepaddelt, werden sich wohl Peter Weidert und Normen Weber ein hartes Rennen liefern, wie sich schon in Düsseldorf gezeigt hatte. Die Favoritenrolle der Damen bleibt offen. Carol Scheunemann und Peter Bartl werden nicht in der DM-Wertung starten, können aber voll punkten für die Jahres-Rangliste der KILLERFISH German SUP Trophy 2014.
Anschließend geht es vom 22. bis 24. August mit dem SUP Festival Kemnade weiter, im September folgen mit dem SUP Nordbad Contest am Starnberger See und dem SUP Chiemsee Insel-Marathon die letzten zwei Wettbewerbe für die Wertung in der KILLERFISH German SUP Trophy.

 

Alles Infos/Ergebnisse/Ranglisten auf www.german-sup-trophy.de

Weitere Superflavor Surf Magazine Beiträge die Dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.