Kitesurf Europameisterin Sabrina Lutz ist sponsored by Panasonic

Die Sportart Kitesurfen wird immer populärer: Allein zum Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording an der Nordsee kamen im vergangenen Jahr 180.000 Zuschauer, um die Athleten anzufeuern. Die amtierende Europameisterin Sabrina Lutz stand zum ersten Mal in ihrer Karriere bei einem World Cup auf dem Treppchen und gehörte zu den besten Allrounderinnen unter den 134 Startern. Um solche Erfolge auch in der Saison 2014 zu feiern, setzt die Sportlerin jetzt zusätzlich auf Kameras von Panasonic.

Sport / Wassersport / Kitesurfen: Beetle Kite World Cup 2013 St. Peter Ording, Copyright: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI

Photo: Schoeffel

Kein anderer Wassersport bietet so viele Möglichkeiten an vielfältigen Tricks und Sprüngen. Dank modernster Aufnahmetechnik verschafft Sabrina Lutz sich einen Überblick über ihre Trainingsleistung und Wettbewerbsteilnahmen. Lutz nutzt die LUMIX GH3, die sich hervorragend für Videoaufnahmen eignet. Mit extrem präzisen und gestochen scharfen Aufnahmen kann sie ihre Bewegungen optimal dokumentieren und analysieren – und das sogar in Zeitlupe. Das Gehäuse der LUMIX GH3 ist zudem spritzwassergeschützt und damit optimal für den Einsatz am Strand.

Um auch auf den zahlreichen Wettbewerben in Europa ihre Technik zu verbessern, nutzt Sabrina Lutz ab Juni 2014 außerdem die tragbare Minikamera HX-A500. Dank der 4K-Auflösung und des professionellen Bildstabilisators kann die Sportlerin hierauf Bewegungsabläufe nachvollziehen und kleinste Details deutlich erkennen. Um dann abschließend ihre vielfältigen Aufnahmen sicher zu speichern, nutzt Sabrina Lutz die besonders widerstandsfähigen Panasonic SD-Speicherkarten, die auch den extremen Bedingungen beim Kitesurfen wie Sand, Regen, Stößen oder Hitze standhalten.

„Wir freuen uns, dass wir Sabrina auf ihrem weiteren Weg an die Spitze unterstützen können. Mit ihren tollen Leistungen hat sie uns sehr beeindruckt, und wir sind sicher, dass sie weiterhin in der Kitesurf-Elite für Wirbel sorgen wird“, sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. Auch Lutz freut sich auf die Zusammenarbeit: „Präzision ist beim Kitesurfen extrem wichtig. Kleinste Bewegungen entscheiden über das Gelingen eines Tricks, der zum Sieg führen kann. Ich freue mich auf den Einsatz der Panasonic Produkte – damit überlasse ich nichts mehr dem Zufall.“

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.