Lier und Weber Sieger der boot Düsseldorf SUP Short Track Masters 2016

Auf der weltgrößten Wassersportmesse, der boot Düsseldorf, feierten am vergangenen Samstag die SUP Short Track Masters ihre Weltpremiere. Bei dem von Superflavor entwickelten SUP Race Format wurden die schnellsten Indoor SUP Racer ermittelt. Gepaddelt wurde auf Inflatable SUP Boards der ausstellenden SUP Marken.

Die Beachworld Halle 1 der boot Düsseldorf wurde eigens für die Wettkämpfe um ein paar Grad mehr eingeheizt, damit die Aktiven am 1.000 m2 großen Indoor Pool zwischen den Heats nicht frieren mußten. Spätestens ab den Viertelfinalläufen hätte dieser Luxus nicht mehr sein müssen. Die boot Düsseldorf SUP Short Track Masters boten für Aktive und Zuschauer jede Menge actiongeladene Spannung, die Dank des grandiosen Starterfelds, bestehend aus Deutschlands besten Stand Up Paddlern und der „No Rules“ Regel, welche ein Taktieren der Paddler während des gesamten Races ermöglichte, bis zum Finale aufrecht gehalten werden konnte. Den kühlsten Kopf behielt bei den Herren der mehrfache Deutsche Meister Normen Weber und bei den Damen „Miss Paddlefit„ Susanne Lier, welche mit den jeweils Zweit- und Drittplatzierten die insgesamt 2000 Euro Preisgeld unter sich aufteilten. Bereits heute vormerken: Die boot Düsseldorf 2017 findet vom 21. bis 29. Januar statt!

 

Ergebnisse Damen SUP Short Track Masters

1 Susanne Lier
2 Ariane Wittmann
3 Paulina Herpel
4 Reni Becker
5 Milanka Linde
6 Bettina Kohl

7 Leila Dedial
7 Simone Beinsen

 

Ergebnisse Herren SUP Short Track Masters

1 Normen Weber
2 Ole Schwarz
3 Paul Ganse
4 Valentin Illichmann
5 Carsten Kurmis
6 Kai Nicolas Steimer
7 Fritz Rometsch
7 Robin Ferchert
7 Steven Bredow

10 Christian Hahn
10 Moritz Martin
10 Marcin Hokusz

13 Torsten Ahrens
13 Arnd Dünzinger
13 Kimo Kersting
13 Thewes de Boer
13 Klaus Dedial
13 Wolfgang Mayr

 

Weitere Infos unter http://www.boot.de/
Foto Credits – http://gleiten.tv/

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.