Mistral 12’6 Equipe Light im SUP Test

Gleich zwei Auszeichnungen schreibt sich Mistral ganz oben an die Fahne wenn es um das Premium Inflatable SUP Board Mistral 12’6 Equipe Light geht: Made in Europe und SUP Connect Winner of the Year 2015 Kategorie „Inflatable SUP Boards“.

Das Mistral 12’6 Equipe ist ein superleichtes Inflatabel SUP Board das vor allem durch sein Geschwindigkeitspotential überzeugen kann. Während es durch sein extrem geringes Gewicht, ein sehr leicht zu handhabendes SUP auch für Frauen & Jugendliche darstellt ist das SUP Board keine Empfehlung für den SUP Einsteiger. Es findet sein Zuhause eher im sportlichen Touringsegment, da das Board vor allem bei schwereren Paddler zum rollen um die Längsachse neigt, und sich seine Agilität in der etwas weniger ausgeprägten Kippstabilität bemerkbar macht. Vor allem die gestreckte Outline des Mistral 12’6 Equipe Light und die mitgelieferte Finne unterstreichen den sportliche Charakter des Inflatable Tourers. Das Geringe Gewicht und die straffe Abstimmung zahlen sich am Ende aus, denn mit einer Endgeschwindigkeit von 12.6 km/h bei 68 Schlägen waren fast nur unsererCarbon SUP Boards schneller.

Fazit Das Mistral Equipe ist ein superleichtes Touring-SUP in Silberpfeil-Optik. Für die ganze Familie bis zu 80 Kilo Köpergewicht eines der hochwertigsten Touring Boards am Markt. Mit guten Fahreigenschaften sollte es darüber hinaus nur von erfahrenen Paddler bedient werden um sein volles Potential ausschöpfen zu können.

 

Mistral 12’6 Equipe Light Maße

Volumen 331 l
Breite
30”
Länge
12’6”
Dicke
6”
Finne
US Box / Polycarbonat
Windsurfoption
nein
Empfohlenes Benutzergewicht bis 80/95kg
Konstruktion Double Layer Light
Gewicht Board incl Finne/n 7,66kg
Mistral 12’6 Equipe Light Testergebnisse

Board
Biegung bei 150cm Abstand im Center
88kg 3,4cm
Kippstabilität befriedigend
Geradeauslauf sehr gut
Beschleunigung sehr gut
Max Speed bei 68strokes/min 12.6 km/h
Laufruhe befriedigend
Kontrolle gut

Tragetasche
Targekomfort
gut
Merkmale
Brustgurt/Zusätzliche Fächer für Zubehör

 

Mistral 12’6 Equipe Light im Sup Test Video

Alles Rund ums Mistral SUP Board findest du auf http://www.sport-vibrations.com

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.