PWA Windsurf World Cup beim WATERZ 2016 in Ringkøbing

Die Weltelite trifft sich zum PWA Slalom Windsurf World Cup in Hvide Sande im September. Dass WATERZ als Gastgeber des PWA World Cups ausgewählt wurde, ist das Resultat einer engen Zusammenarbeit zwischen Sport Event Denmark, Ringkøbing

-Skjern Kommune und Holmsland Klit Turistforening. Ringkøbing-Skjern Kommune stimmte einer Kooperation für die nächsten drei Jahre zu und hat maßgeblich dazubeigetragen, dass das Event nun von der Weltelite anerkannt wird.

Katrine K. Frandsen, Projektleiterin von WATERZ, berichtet:
”Das ist ein enormer Schub für WATERZ, dass bei uns ein PWA World Cup stattfinden wird. Wir profitieren im hohen Maße von der Kooperation mit Sport Event Denmark, das über ein umfangreiches Wissen über die Entwicklung von Events und Effekten von diesen verfügt. Es besteht kein Zweifel darin, dass die Zusammenarbeit mit Sport Event Denmark ein entscheidender Faktor bei der Weiterentwicklung von WATERZ war.”

WATERZ findet in dem Zeitraum vom 1. bis 9. September 2016 statt. Der PWA World Cup gastiert zwischen dem 4. und 9. Sep- tember 2016. In den Tagen vor dem World Cup wird WATERZ in Hvide Sande eine Vielzahl an Wassersportaktivitäten und Wettbewerben anbieten und der Ort wird vor Leben, Party und Wassersport sprudeln. Es werden neben Windsurf/Kitesurf- Wettbewerben über den Ringkøbing Fjord mit bis zu 400 Teilnehmern ebenfalls Möglichkeiten angeboten, unterschiedliche Wassersportaktivitäten auszuprobieren, von denen immer schon geträumt wurde.

PWA Windsurf Slalom World Cup findet auf der Nordsee bei Hvide Sande statt. Die Veranstalter erwarten zwischen 80 und 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt, die um den Gewinn eines technischen anspruchsvollen Wettbewerbs im World Cup kämp- fen.

”Mit großem Stolz präsentieren wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Zusammenarbeit mit PWA. Wir freuen uns über die Ko- operation, um WATERZ und PWA-Wettbewerbe in Hvide Sande zu entwickeln, damit auch in den kommenden Jahren Hvide Sande als Gastgeber für die absolute Weltelite des Windsurfens sein wird. Wir freuen uns, alle im September zu begrüßen und ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren!” erzählt Katrine Kock Frandsen.

PWA-Tour Manager Richard Page sagt über die Zusammenarbeit:
PWA ist sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit mit WATERZ und wir freuen uns, dieses Event auf der World Champions- hip Tour zu haben. Hvide Sande verfügt über sehr unterschiedliche Verhältnisse und eine ausgezeichnete Ausstattung. Das ist genau das, was Hvide Sande zu einem optimalen Austragungsort eines Slalom World Cups macht. Der Slalom-Wettbewerb in Hvide Sande ergänzt perfekt den bereits existierenden Wave-Wettbewerb in Klitmøller. Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit, die uns die Möglichkeit bietet das etablierte WATERZ-Konzept weiter ausbauen zu können und das riesige Potenzial Dänemarks als Weltklasse-Ziel für das Windsurfen unterstreicht!”

WATERZ wird abgewickelt von der rechtsfähigen Institution WATERZ in Zusammenarbeit mit Holmsland Klit Turistforening, Sport Event Denmark und Ringkøbing-Skjern Kommune.

Weitere Informationen finden Sie auf www.waterz.dk

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.