QUIKSILVER BOWLRIDERS 2008 Malmö

Zum dritten Mal in Folge wird Malmö zur Hauptstadt des Skateboardens. Vom 12. bis 15. Juni findet Quiksilvers Bowlriders in einem der weltbesten Skateparks in Europa statt und ist damit einer der spektakulärsten Stops im Rahmen des World Cups. 48 der weltbesten Skater werden vor Ort versuchen den Gewinner von 2007, Rune Gilfberg aus Dänemark, vom Thron zu stoßen. Dieser wird aber alles geben um seinen Titel zu verteidigen…2008 ist ein entschlossener Kampf zu erwarten.

Bowlriders, der fast 10 Jahre in Marseille statt fand, war durch die zahlreichen Siege von Omar Hassan und Tony Trujillo fest in amerikanischer Hand. Auch John Cardiels “b-side 360” auf einem gebrochenen Board – ein Trick über den noch heute gesprochen wird und der ein Fall für die Skateboard-Geschichts-Bücher ist, hat diese Situation verstärkt, ebenso wie Alex Chalmer’s halsbrecherische Transfers.
Heute spielt auch die europäischen Szene auf demselben Niveau:
Mit den “Super-Euros” des Skateboardens wird auch Daniel Cardone, Gewinner in Italien 2006, nach Malmö reisen. Er ist bekannt für seinen schnellen, unverhersehbaren und mühelos wirkenden Style. Der irische “all-terrain-master” Ross McGouran, “Lokal Hero” und zweitplatzierter des Vorjahres, John Magnuson, der Baske Alain Goikoetxea und die Legende von Powell Peralta Skateboards der späten 80iger Jahre, Nicky Guerrero aus Dänemark…Alle erwarten den Contest mit Spannung, denn sie wissen was dieser wert ist: 2008 erhält der Gewinner in Malmö ein Preisgeld von 35 000 Euro. Dieser offizielle World-Cup-Skateboarding-Contest, zu dem im letzten Jahr täglich 4000 Zuschauer pilgerten, wird außerdem live im WEB übertragen.

Malmö-Skatepark, das achte Skateboard-Wunder
Gelegen im Süden von Schweden am baltischen Meer ist «Stapelbaddsparken» heute, dank der Unterstützung der Regierung und der Skateboard-Community einer der international bekanntesten Skateparks. Sechs Jahre dauerte die Fertigstellung, aber die Ergebnisse rechtfertigen den Aufwand: Seine Perfektion ließ das 27.000 Quadratmeter große Beton-Juwel zum perfekten Austragungsort des Quiksilver Bowlriders werden

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.