Sieger der Superflavor German SUP Challenge 2013 gekürt

superflavor german sup challenge 2013 koeln finale sup dm 70Der Sommer holte am vergangenen Samstag sein volles Gemischtwaren-Sortiment an den Tag und präsentierte sich bei Temperaturen um 25 Grad mit sonnigen wie auch Starkregen geschwängerten Tagesabschnitten.

Für das Finale der Superflavor German SUP Challenge bildeten diese abwechslungsreiche Bedingungen in der Luft ein schönes Kontrastprogramm zum auf und ab des auf dem Rhein ausgelegten Bojenparkour. Gepaddelt wurde auf dem strömungsreichen Gewässer in Runden über eine Gesamtstrecke von 4km. Letztmalig ging es um Punkte zum Gesamtsieg der SUP Tour in den Boardklassen Fitness und Race.

Das SUP Race war, wie die vorangegangenen drei Events der Superflavor German SUP Challenge in Leipzig, Berlin und auf Fehmarn, eine gelungene Symbiose aus Freizeitsportevent und leistungssportlichen Wettkämpfen. Vor allem an den Wendemarken zeigte sich wer gut im Training stand.

Die Strömung des Rhein forderte von den Teilnehmern einen Extrazuschlag Balance, welcher selbst im Führungsteam um Andreas Wolter, Kai Nicolas Steimer, Carsten Kurmis und Norman Weber nicht davor schützte, das SUP Board unfreiwillig zu verlassen, was teils Einbußen von gleich mehreren Plätzen zur Folge hatte. Am Ende waren es in der Race Class der Herren Carsten Kurmis und Thomas Wendt die Ihre Führung weiter ausbauen und den Sieg hinter dem erstplatzierten Stephan Gölnitz nach Hause paddelten. In der Race Class der Damen gewann in der Saison 2013 Sonja Duschek ungeschlagen vor Ihren Verfolgern Daniele Langhans aus Berlin und Christina Bauer aus Woffelsbach.

Als Gewinner der Fitness Class der Herren schaffte es der letztjahres Drittplatzierte Michael Pongratz die Spitze des Siegerpodests der Superflavor German SUP Challenge zu erklimmen. Benno Cremer aus Berlin und Newcomer Tobias Kuhl belegten die Plätze zwei und drei. Bei den Damen gewann durch einen Sieg im finalen Lauf, Carla Wendt aus Neumünster vor Pauline Herpel aus Hamburg und Jana Feiden aus Solingen.

Sieger der Superflavor German SUP Challenge 2013

Race Class Herren
1. Stephan Gölnitz
2. Carsten Kurmis
3. Thomas Wendt
4. Kai Nicolas Steimer
5. Andreas Wolter
6. Christian Hahn
7. André Zeglin
8. Christian Keller

Race Class Damen
1. Sonja Duschek
2. Daniela Langhans
3. Christina Bauer
4. Noelani Sach
5. Anja Schilling / Carola Kippenberger / Katrin Degenhardt
8. Regina Kippenberger

Fitness Class Herren
1. Michael Pongratz
2. Benno Cremer
3. Tobias Kuhl
4. Philipp Riemann
5. Samuel Ludwig
6. Lennart Schulenburg / Lutz Pfeiffer
8. Peter Templin

Fitness Class Damen
1. Carla Wendt
2. Paulina Herpel
3. Jana Feiden
4. Marion Pfeiffer
5. Jennifer Golm
6. Petra Golm / Ilka Mamero
8. Karla Jecke

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.