Ein Stern regiert den Surfsport – Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut sein Engagement im Surfsport aus: Neben dem surf-Festival auf Fehmarn und dem Windsurf World Cup Sylt, die Mercedes-Benz bereits seit 2015 unterstützt, werden in dieser Saison auch die World Cups im Stand-up-Paddling (SUP) und Kitesurfen als Partner begleitet. Als Markenbotschafter in der Surf-Szene sind der 16-fache Deutsche Meister Bernd Flessner und seit diesem Jahr auch die Stand-up-Paddling Weltmeisterin Sonni Hönscheid in der V-Klasse unterwegs.

Unterstützte Surfveranstaltungen 2016 im Überblick:

05.05. bis 08.05.2016
surf-Festival Fehmarn powered by Mercedes-Benz V-Klasse:
Eröffnet wird die diesjährige Saison mit dem surf-Festival auf Fehmarn. Anfang Mai können sich die Besucher auf Europas größter Windsurf-Outdoor-Messe über Trends informieren und die neueste Ausrüstung testen.

24.06. bis 26.06.2016
Mercedes-Benz SUP World Cup Scharbeutz:
Den SUP World Cup in Scharbeutz an der Ostsee begleitet Mercedes-Benz als Hauptsponsor und belebt den Wettkampf nach einjähriger Pause damit neu.

26.08. bis 04.09.2016
World Cup im Kitesurfen auf Fehmarn:
Zum ersten Mal als Partner vor Ort ist Mercedes-Benz beim World Cup im Kitesurfen auf Fehmarn. Auf die Zuschauer warten spektakuläre Sprünge und aufregende Rahmenprogramme.

30.09. bis 09.10.2016
Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt:
Bereits das zweite Jahr in Folge unterstützt Mercedes-Benz den Windsurf World Cup Sylt, dieses Jahr als Hauptsponsor. Dort tritt die Windsurfelite in den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom beim weltgrößten Windsurfevent an.
Das Highlight auf allen vier Veranstaltungen ist die Mercedes-Benz Sports Garage, in der sich die Zuschauer über Equipment, Pflege- und Servicethemen informieren und mit Sportlern und Experten austauschen können. Mittendrin steht die V-Klasse, das perfekte Fahrzeug für alle, die ein großes Raumangebot benötigen und dabei nicht auf Komfort, Funktionalität und stilvolles Design verzichten wollen.

Markenbotschafter Bernd Flessner und Sonni Hönscheid in der V-Klasse unterwegs
Mercedes-Benz wird die Partnerschaft mit Bernd Flessner (46 Jahre), dem 16-fachen Deutschen Meister im Windsurfen, um weitere zwei Jahre fortsetzen. In dieser Saison begleitet die V-Klasse zudem die amtierende Stand-up-Paddling-Weltmeisterin Sonni Hönscheid (34 Jahre) zu ihren Wettkämpfen und zum Training.

sonni sic sup world cup scharbeutz superflavor sup

„Ich freue mich sehr, dass sich unsere erfolgreiche Partner­schaft verlängert haben. Seit sieben Jahren arbeiten wir zusammen und mit Freude schaue ich auf die kommenden Projekte und Events. Ich bin mir sicher, dass eine spannende Zeit vor uns liegt“, äußert sich Bernd Flessner.

„Als Sportlerin und Künstlerin lege ich großen Wert auf Stil und Funktionalität. Die V-Klasse bietet für mich die perfekte Kombination aus beidem. Damit ist kein Weg zu weit und kein Board zu lang“, so Sonni Hönscheid.

sonni mercedes Van sup

Sonnis ganz persönliche V-Klasse.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.