Website-Icon SUPERFLAVOR SURF MAGAZINE

Stand Up Paddling in Deutschland – es wird verkorkst…

superflavor

Am kommenden wochenende findet in Köln nach dem Motto „wer nicht paddeln will schafft sich Barrieren“ die erste Stand Up Paddling Safety Convention statt.

Namhafte Vertreter aus dem Bereich Wassersport versammeln sich am 30.10.2010 am Blackfoot Beach am Fühlinger See im Kölner Norden, um das Thema Sicherheit beim SUP zu diskutieren. „Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern die bestehenden Sicherheitsrichtlinien von erfahrenen Wildwasservereinigungen für den SUP-Sport erweitern,“ sagt Christina Bauer, SUP-Beauftragte von Blackfoot. Neben der Diskussion wird in einem Praxisteil das Thema Sicherheit im Wildwasser mit dem SUP vertieft.

Bleibt zu hoffen, dass es den Spass und das Interesse am Stand Up Paddling nicht verdirbt und der Transport des Surf Spirit in die Städte damit nicht vorzeitig erstickt wird. Zuviel Vorsicht hat noch nie jemandem an die Spitze gebracht. Wem es draussen zu kalt ist kann ja trotzdem hin.

Veranstaltungsort
Blackfoot Beach
Stallagsbergweg 1
50769 Köln

Start der 1. SUP Safety Convention ist um 11 Uhr.

Die mobile Version verlassen