Website-Icon SUPERFLAVOR SURF MAGAZINE

Starboard schwimmen die Felle davon

starboard supWar es in 2oo9 noch so, dass Starboard mit Geld um sich geschmissen hat und sich vor allem im SUP Bereich  Naish Teamfahrer wie Anne Marie Reichman unter den Nagel riss, scheint die Blase Anfang 2010 bereits geplatzt zu sein.

Pünktlich zum Jahresbeginn veröffentlichte Starboard seine 2010er Materialpalette und alles was dazu gehört. Vor allem Ekolu Kalama, der durch seinen Doppelsieg beim Jever SUP Worldcup 2009 für Starboard die Fahnen hoch hielt, ist 2010 nicht mehr unter den Teamfahrern und Entwicklern aufgeführt. Brian Talma wechselte zum Naish Team. Mit Ausnahme von Ernest EJ Johnson und John Hibbard findet man im Starboard SUP International Team nur noch Lokalpatrioten und Freunde der Stand Up Paddle – Streitmacht. Und selbst mit Ernest EJ Johnson´s Loyalität zu Starboard scheint es nicht weit her zu sein. Wirft man einen kurzen Blick in die Facebook Galerie von „EJ“ lässt sich dieser lieber in Promostuff von C4 und qp quickblade ablichten.

Schaut man sich die Entwicklungen bei den Starboard SUP Shapes an, kann man gespannt sein, wann die ersten Kanu und Kanadier Pros in den Starboard SUP in Deutschland gesichtet werden. superflavor verfolgt gespannt wer die Felle am Ende des Flusses einsammelt, die Starboard derzeit wegzuschwimmen scheinen, denn der Entwicklungszirkus um das Thema Stand Up Paddling geht in Europa grad erst richtig los.

Die mobile Version verlassen