Travel to Grow – Surfen für den guten Zweck

Klingt verrückt, aber das gibt es wirklich! Das Reiseunternehmen „Travel to Grow“ bietet Surfunterricht und Freiwilligenarbeit in Südafrika an.

Die Freiwilligen Helfer haben jeden Morgen die Möglichkeit, am Strand von Muizenburg zu surfen oder Surfunterricht zu bekommen. Am Nachmittag helfen sie Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien surfen zu lernen. Durch den Surfunterricht am Nachmittag gewinnen die Kids Selbstvertrauen, haben Spaß und verbringen viel Zeit an der frischen Luft. Nicht zuletzt ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Surfunterricht, dass sie die Schule besuchen. So leisten die Freiwilligen einen Beitrag dazu, die Kids vor dem Abrutschen in die Kriminalität zu bewahren. Die Kinder und Jugendlichen sind begeistert darüber, dass sie surfen lernen können und freuen sich auf diese Stunden. Die Aufgabe der Volontäre ist es, Zeit mit ihnen zu verbringen, beim Unterricht zu assistieren und darauf zu achten, dass sie die Anweisungen befolgen.

„Travel to Grow“ vermittelt dieses und andere Projekte für Freiwilligenarbeit. Das Ziel von „Travel to Grow“ ist es, beiden Seiten eine besondere Erfahrung zu ermöglichen: Die Volontäre können an den Herausforderungen vor Ort wachsen.  Und die Kinder und Jugendlichen bekommen mehr Selbstvertrauen und einen Blick auf die Möglichkeiten eröffnet, die ihnen ihr Leben bietet.

Nähere Informationen über „Travel to Grow“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.