Enge Kämpfe zum Auftakt des GWA Wingfoil Worldcup Fuerteventura

Gestern wurde beim GWA Wingfoil Worldcup Fuerteventura in der Disziplin FreeFly-Slalom in Sotavento drei Ausscheidungen bei den Männern und sieben Ausscheidungen bei den Frauen absolviert.

Galea und Suardiaz führten die Rangliste an. Weiter ging es mit dem zweiten Tag der Disziplin FreeFly-Slalom weiter GWA Wingfoil Worldcup Fuerteventura

Höhepunkte des dritten Tages Mens Elimination 1–3: Am dritten Tag des GWA Wingfoil World Cup kam es nach zwei epischen Actiontagen, bei denen die Surf-Freestyle-Champions gekrönt wurden, zum Eröffnungsaustausch in der FreeFly-Slalom-Disziplin. Der Italiener Francesco Cappuzzo kam schnell aus den Startlöchern und wollte offenbar sofort den Rekord aufstellen, nachdem er auf Gran Canaria von Galea auf den zweiten Platz geschlagen wurde. Cappuzzo gewann das erste Rennen und die erste Ausscheidungsrunde des Tages und war hocherfreut. Doch während der zweiten Ausscheidungsrunde machte Francesco Cappuzzo in seinem Halbfinallauf einen kostspieligen Fehler, als er sich im Pump-Bereich von der Folie löste, was ihn aus dem Finale fernhielt. Der Franzose Bastien Escofet, der Führende der FreeFly-Slalom-Tour beim ersten Stopp auf den Kanarischen Inseln, nutzte den Fehler seines Rivalen aus.

Escofet konnte sich gegen die harten Gegner von Galea, Alan Fedit (FRA) und der venezolanischen Windsurf-Legende Jose „Gollito“ Estredo behaupten. Escofet war mit seinem Sieg zufrieden, der ihm eine gute Position auf dem dritten Platz der Rangliste sichert. Titouan Galea wurde im Laufe des Tages immer schneller. Er holte sich einen dritten, dann einen zweiten und schließlich den Sieg vor Cappuzzo, Fedit und Escofet und setzte sich damit an die Spitze der Bestenliste.

GWA Wingfoil Worldcup

Elimination der Frauen 1–7: In der FreeFly-Slalom-Disziplin der Frauen schien keine der Konkurrentinnen von Nia Suardiaz eine Antwort auf ihr schieres Tempo und ihr souveränes Rennen zu haben, das dafür sorgte, dass sie vom Start bis zum Ziel alle anführte. Sie schien selten Probleme zu haben, obwohl sie das flache Wasser für schwieriger hielt als den Kurs in Pozo Izquierdo. „Es ist etwas schwieriger [hier in Sotavento]“, sagte Suardiaz. „Wir haben nicht die Wellen zum Pumpen. Aber ich bin sehr gespannt, wie es bei den nächsten Rennen weitergeht.“

Schaue hier auf Superflavor die Highlights von Day 3 des GWA Wingfoil Worldcup Fuerteventura

YouTube player

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.