Paulina Herpel, Robert Glöckner und Dirk Herpel sind Hamburger Meister im Stand Up Paddling 2017

Sonne satt, und das in diesem Sommer, dass alleine ist ja schon ein Grund für beste Laune. Dazu dann noch ein Wettkampf auf der Binnenalster vor den Augen begeisterter Zuschauer, kein Wunder, dass die dritte offene Hamburger Meisterschaft im Stand Up Paddling ein voller Erfolg war.

Pünktlich um 12 starteten die insgesamt 24 Teilnehmer in der Disziplin Sprint, in der es darum ging, möglichst schnell einen 500 Meter langen Bojen Kurs hinter sich zu lassen. Am besten und am elegantesten gelang dies bei den Damen erneut Vorjahressiegerin Paulina Herpel. Damit zeigte die gerade mal 19 jährige Hamburgerin, warum sie schon mehrfache Deutsche Meisterin in dieser Sportart ist. Auch bei den Herren holte sich mit Kimo Kersting ein junges Nachwuchstalent den Sieg. Einen Tag vor seinem Sieg, feierte er seinen 17. Geburtstag. Bester Hamburger im Sprint und damit neuer Hamburger Meister wurde Robert Glöckner. Nach einer kurzen Pause ging es dann um 17 Uhr im Long Distance an den Start. 12 Runden waren dabei, von den knapp 40 Startern, auf der Binnenalster zu drehen. Insgesamt bedeutete dies knapp 8 Kilometer am Stück zu paddeln. Hier startete das gesamte Feld gemeinsam. Unangefochten, mit einer Zeit knapp unter 50 Minuten, holte sich der Berliner Martin Teichman den Sieg. Bester Hamburger und damit neuer Meister im Long Distance wurde Dirk Herpel, der als fünfter, knapp vor seiner Tochter Paulina ins Ziel paddelte. Mit dem sechsten Platz im Feld gewann Paulina sowohl die Hamburger wie auch die offene Wertung des Wettkampfes. Paulina: „ Eigentlich wollte ich unbedingt meinen Vater noch schlagen, aber das kommt dann im nächsten Jahr!“

Kimo Kersting sup

Auf jeden Fall, in so weit sind sich Aktive, Zuschauer und die Veranstalter des Alster Vergnügens einig, die Hamburger Meisterschaft im SUP ist ein Highlight des Wassersportprogrammes, des größten Volksfestes an der Alster. Damit kann man sich heute schon auf die vierte Auflage freuen. Trainingsmöglichkeiten gibt es in Hamburg ja auch genug. Gehört die Hansestadt mit zahlreichen SUP Verleih Stationen und Schulen, doch zu den Hochburgen der jungen Sportart in Deutschland.

 

Ergebnisse Stand Up Paddling Meisterschaft Hamburg

 

Hamburger Meister Sprint

1.

Robert Glöckner

2.

Sebastian Gräber

3.

Dirk Herpel

 

Hamburger Meisterin Sprint

1

.Paulina Herpel

2.

Bettina Kohl

3.

Frederike Rusch

 

Hamburger Meister Long Distance

1.

Dirk Herpel

2.

Sebastian Gräber

3.

Robert Glöckner

 

Hamburger Meisterin Long Distance

1.

Paulina Herpel

2.

Bettina Kohl

3.

Frederike Rusch

 

OVERALL Wertung HERREN

1.

Martin Teichmann

2.

Kimo Kersting

3.

Jan Diestel

 

OVERALL Wertung DAMEN

1.

Paulina Herpel

2.

Bettina Kohl

3.

Anne de Bour

 

U18 Wertung OVERALL

1.

Kimo Kersting

2.

Jarno Soukup

3.

Benni Kohl

 

Ahoi SUP Hamburg, Glückwunsch an die neuen Hamburger Meister und alle die dabei waren.

Die Hamburger Meisterschaft im Netz: www.supcuphamburg.de

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.