Andy Wirtz und Noelani Sach sind Deutsche SUP Wave Meister 2014

Am vergangenen Wochenende fanden im Dänischen Klitmöller die dritten Deutschen SUP Wave Meisterschaften statt.
Zuerst versprach der Wetterbericht nichts gutes, es sollte die ganze Woche Ostwind und keinen Swell geben. Doch es kam ganz anders. Ein Nord Ost Sturm vor Norwegen drückte perfekte Wellen in Richtung Klitmöller und brachte den Teilnehmern nahe zu ideale Bedingungen. Bereits am Donnerstag konnten die Vorrunden im benachbarten Agger bei bis zu kopf hohen Wellen und ablandigem Wind ausgefahren werden. Am Freitag wurde der Event dann am Riff in Klitmöller zu Ende gesurft und die Deutschen Meister konnten ermittelt werden.
Bei den Herren Siegte der Kieler Andy Wirtz, vor Dirk Herpel aus Hamburg, Martin Oeser ebenfalls aus Hamburg. Bei den Damen siegte Noelani Sach vor Pauline Herpel und Bettina Kohl. Auch der Nachwuchs konnte eine Wertung ausfahren, hier siegte 1.Benjamin Kohl vor 2.Lasse Heising. Die Gewinner der Deutschen SUP Wave Meisterschaft können sich nun über die Qualifikation zur ISA Weltmeisterschaft freuen.

SUP Wave Meister Männer
1. Andy Wirtz
2. Dirk Herpel
3. Martin Oeser
4. Jens Heising

SUP Wave Meister Frauen
1. Noelani Sach
2. Pauline Herpel
3. Bettina Kohl
4. Claudia Haese

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.