Big Days: Deutschlands Waveelite battelt sich Donnerstag in Weißenhaus

Big_Days_2013@Femke_Geestmann-9939Beim Blick auf die Wetterkarten muss man sich dieser Tage schon verwundert die Augen reiben. Nordwest Wind bis 40 Knoten an der Ostseeküste? Wann hat es das im Juli schon mal gegeben! Perfekte Bedingungen für die Supremesurf Big Days, den legendären Standby Wavecontest auf der Ostsee. Am Donnerstag 9.Juli geht`s am Weißenhäuser Strand los, erster möglicher Start ist um 10 Uhr. Fast zwei Jahre mussten die deutschen Waver auf ihre Big Days warten. Grund genug einige Strapazen in Kauf zu nehmen. „Ich hatte meinen Flug nach Pozo zum Worldcup schon für Mittwoch gebucht“, meint Leon Jamaer einer der Topfavoriten bei den diesjährigen Big Days, „aber die Reiseplanung hab ich natürlich spontan über den Haufen geworfen. Freu mich riesig, grade weil es endlich mal wieder in Weißenhaus abgeht!“ Der Saarbrücker PWA Profi Flo Jung kommt sogar eigens für die Big Days noch mal zurück von Gran Canaria. Neben Flo und Leon haben auch Altmeister Lars Gobisch oder Hotshot Max Dröge ihr Kommen angekündigt. Man darf also gespannt sein, wer sich die Krone der Supremesurf Big Days dieses Mal schnappen wird. Heiße Action ist auf jeden Fall garantiert!

Alle Infos und Updates zu den Supreme Big Days findet ihr unter: supreme surf big days

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.