Naish One 2017 im Inflatable SUP Test

Der Hype um aufblasbare SUP Boards ist über die Jahre ungebrochen und so verwundert es nicht, dass Naish seinen Premium Inflatable SUP Race Tourer einer Frischzellenkur unterzieht. Maße und Shape des Naish One sind weiterhin State oft the Art. Das 2017er Facelift des Naish One besitz nun neben der Double Layer Konstruktion auch Double Layer Rails, was das Board merklich steifer macht und die gefühlte Boardsicherheit erhöht. Das Board ist merklich laufruhiger geworden und mit einer Druckbefüllung von 14PSI fast schon so steif wie ein Hardboard. Spürbar sind die Änderungen nicht nur für den Profi.

Das Naish One ist eines der schmaleren SUP Tourer auf dem Markt. Trotz seiner Breite von 30″ fühlt er sich gutmütig bis kippstabil an. Der Shape des Naish One ist gesetzt und wurde bereits mehrfach von anderen Marken kopiert. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.

Das Board liegt nahezu über die gesamte Länge plan auf. Lediglich die Nose besitz einen leichten Kick der das Einsticheln bei leichtem Seegang verhindern soll. Das Board hat seinen breitest Punkt kurz vor dem Standbereich. Nach vorn läuft das Board in einer Rundung spitz zu. Das schmale Tail und die zur Mitte fast gerade verlaufenden Rails bieten ein gutes Gleitverhalten. Das Board lässt sich durch seinen Verdrängershape gut und leicht beschleunigen. Die Verabeitung vom Board und Tasche ist klasse. Ober und Unterseite sowie das Deckpad sind sehr sauber verarbeitet. Lediglich das neue umlaufende Railetape passt optisch nicht ganz in die Oberliga. Zum Lieferumfang gehört eine Finne mit sehr guten Fahreigenschaften und die neueste Bravo Dual Flow Pumpe.

Fazit: Das Naish One ist und bleibt eines der besten Touring SUP Boards am Markt. Gutmütig und schnell ist er ein zuverlässiger Begleiter für Longdistance Tourer, Sprinter und Explorer. Mit seinem Upgrade auf die Double Layer Rails wurde das Infalatable SUP Board nochmals steifer, was vor allem schwereren Fahren zu gute kommt und die Laufruhe in leicht bewegtem Wasser erhöht.

 

Naish One 2017 Maße

Volumen 265 l
Breite 30”
Länge 12.6”
Dicke 6”
Finne Slide-In / Polycarbonat
Windsurfoption nein
Empfohlenes Benutzergewicht bis 110 kg
Konstruktion Double Layer / Double Layer Rails
Gewicht Board incl Finne/n 11,4 kg

 

Naish One 2017 Testergebnisse

Board
Biegung bei 150cm Abstand im Center 88kg 3,0cm
Kippstabilität sehr gut
Geradeauslauf sehr gut
Drehfreude gut
Beschleunigung sehr gut
Max Speed bei 68strokes/min 10,0 km/h
Laufruhe sehr gut
Kontrolle sehr gut

Tragetasche
Tragekomfort gut
Ausstattung gut
Komfortabler Tragekomfort und saubere Verarbeitung.

 
Naish One 2017 im Inflatable Sup Test Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Alles Rund um Naish SUP Boards findest du auf http://www.naishsurfing.com

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. […] Fins bringt im Oktober 2011 eine neue SUP Race Finne auf den Markt. Das Karen Wrenn Pro Model wird den Namen Race The Sun tragen und seinen […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.