Starboard Allstar Airline 14.0×26 im Inflatable SUP Board Test

Das Starboard Allstar Airline 14.0 x 26 im SUP Board Test war einfach nur Bombe! Das Board läuft 1A geradeaus und kann es auch in dieser Disziplin locker mit jedem Highend Compositboard aufnehmen. Trotz seiner sportlichen Breite von 26″, was ein Inflatable Sup Board im Vergleich zu einem Hardboard bedingt durch die runden Rails nochmals kippliger erscheinen lasst, biete das ein tolle Kippstabilität. Vielleicht nicht für den absoluten SUP-Beginner. Für alle bis 100kg aber sicher beherrschbar. Bedingt duch die Länge von 14 Fuss ist das Board nur chnell über das Heck zu drehen. Durch den super Geradeauslauf, die ausreichende Steifigkeit und das geringe Gewicht von 10,6 kg lässt sich das Allstar Airline klasse beschleunigen. Unsere gemessene Topgeschwindigkeit von knapp 12km/h dürfte von jedem erfahrenen Paddler mühelos erreichbar sein. Auch wenn wir im Allstar Airline klar einen Racer sehen kann das Board seine Laufruhe auch perfekt für sanfte Touren einsetzen.

SUP Test Fazit: Das Starboard Airline Allstar 14 x 26 ist ein klasse Inflatable SUP Race Cruiser das für Rider von 50 bis über 100kg eine grossartige Alternative zum SUP Composit Raceboard darstellt. Wer gerne schnell und dynamisch mit dem Board unterwegs ist findet in dem Board eine performante Plattform um Spass zu haben oder gar bei Wettkämpfen erfolgreich abzuschneiden. Viele durchdachte Detials machen das Board zu einer klaren Empfehlung fü alle die gerne in der Spur bleiben wollen.

  Wert Bewertung
Gewicht komplett 15,52  
Tasche    
Ausstattung   sehr gut
Tragekomfort   gut
Rolleigenschaften   gut
Boardausstattung und Maße    
Bauweise/Lagenaufbau Double mit Stringer und Seilspannung  
Finne/n und Kastenprinzip FCS2  
Gewicht Board incl Finne/n 10,63  
Volumen/Länge/Breite/Höhe 14 x 26 x 6  – 320 Liter  
Befüllung Druck in PSI laut Hersteller    
Biegung bei 150cmAbstand im Center 3,5  
Deckpad Diamond  
     
Fahrleisungen    
Kippstabilität   gut
Geradeauslauf   sehr gut
Drehfreude   gut
Beschleunigung   sehr gut
Geschwindigkeit 11,6  
Laufruhe   sehr gut
Kontrolle   gut
     
sonstige Besonderheiten   Jede Menge Extras!(Siehe im Video)
optische Verarbeitung   sehr gut

 

Starboard Allstar Airline 14.0×26 im Sup Test Video

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.