Robby Naish kündigt Windsurf Comeback an

Robby Naish Windsurf Comeback

Bei der Siegerehrung des Windsurf World Cup Sylt kündigte Robby Naish am Sonntag sein Windsurf Comeback an.

Der 50-Jährige will beim nächsten World Cup der PWA in seiner Heimat Maui (Hawaii) an den Start gehen. Eine Wildcard möchte er nicht, denn „die würde ich einem jungen Fahrer überlassen. Ich will über die Qualifikationsrunde in das Hauptfeld kommen.“

Die Windsurf-Legende ist heiß auf seinen ersten World Cup seit zwölf Jahren. „Ich lebe auf Maui und kenne das Revier wie meine Westentasche. In letzter Zeit habe ich viel trainiert und möchte sehen, ob ich mit den jungen Leuten noch mithalten kann. Allerdings wird das dann mein endgültig letzter Windsurf World Cup sein“, erklärte Robby Naish.

Je nach Setzliste könnte es durchaus zum Duell mit dem zweimaligen Titelträger Philip Köster kommen. Dann würde mit Robby Naish der jüngste Windsurf-Weltmeister aller Zeiten auf den zweitjüngsten, Philip Köster, treffen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.