Highlights vom Wingfoil World Cup Hvide Sande 23

Aktuell findet in Dänemark der Wingfoil World Cup Hvide Sande 23 statt. Gestern wurden in der Disziplin FreeFly-Slalom sieben Ausscheidungen bei den Damen und fünf bei den Herren absolviert. Nia Suardiaz gewann sechs von sieben Ausscheidungen und Kylie Belloeuvre gewann eine Runde,  Titouan Galea kämpfte gegen Julien Rattotti und Francesco Cappuzzo.

Wingfoil World Cup Hvide Sande – MEN’S ELIMINATIONS 1-5

Der Franzose Julien Rattotti, der sich auf den FreeFly-Slalom konzentriert, war einer der herausragenden Foiler des Tages und belegte in den fünf Ausscheidungsrunden einen zweiten Platz und drei dritte Plätze. „Heute Morgen war ein guter Morgen für mich“, sagte Rattotti, der aktuelle GWA Big Air-Weltmeister. „Ich freue mich darüber und hoffe, dass noch mehr dazukommen. Ich bin nicht wirklich überrascht, da ich viel mit der Mannschaft trainiert habe. Mein erstes Rennen war nicht gut, aber nach dem kurzen Aufwärmen war es gut. Die Bedingungen waren etwas mild, aber ich bin nicht schwer.“ Titouan Galea war von seiner Leistung beflügelt, was ihm enorm zugute kam, als er nach der vierten Runde sein schlechtestes Ergebnis ablegen konnte.

Wingfoil World Cup Hvide Sande – WOMEN’S ELIMINATIONS 1-7

Nach zwei Tagen mit leichten und instabilen Brisen hatten die Wingfoil Athletinnen erneut einen frühen Start, um den größtmöglichen Wind zu nutzen und eine Chance auf ein FreeFly-Slalom-Ergebnis in Dänemark zu haben. Kurz nach Tagesanbruch begannen die Ausscheidungsrunden der Frauen. Der 10-Strecken-Parcours mit Dreieck und „Pumptrack“ forderte die Athleten aufs Äußerste. Wechselnde und böige Sideshore-Brisen machten den Fahrern das Leben schwer.

Die Französin Kylie Belloeuvre hielt den Druck aufrecht und eröffnete ihr Konto mit einem Sieg im ersten Rennen des Tages. „Es war ein guter Tag für mich“, sagte Belloeuvre. „Es war verrückt. Es war auf jeden Fall intensiv. Der Wind ist leicht, aber das Format gefällt mir. Der Pumptrack war superlang. Es ist so anstrengend. Wir mussten wirklich etwas Kraft reinstecken, und das habe ich ausgenutzt. Ich bin wirklich zufrieden mit der Art und Weise, wie ich gefahren bin.“ Die Spanierin Nia Suardiaz machte in der ersten Ausscheidungsrunde des Tages einen Fehler, als ihr nur ein zweiter Platz gelang. Nach einem kleinen Rückschlag dominierte sie die nächsten sechs Wettbewerbe und gewann sie alle.

Mehr Infos zum GWA Wing Foil World Cup findest du auf der Webseite des Veranstalters!

FreeFly-Slalom Video Highlights vom Wingfoil World Cup Hvide Sande

YouTube player
Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. […] wie Wellenreiten, Kitesurfen und Wingfoiling wären ohne actiongeladene Videos unter Einsatz von Actioncams nur halb so spektakulär. […]

  2. […] Zusammenarbeit mit Wingman entwickelt, ist die Weste ihrer Zeit voraus und der Favorit der meisten Wingfoiling-Profis. Rush vereint das Beste aus beiden Welten: Schutz und Funktionalität. Die Weste ist […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.