Signature Traction Pad und Leashes – Die Dakine John John Florence Kollektion

Als bester Surfer der Welt angesehen, steht John John Florence seit Kindesbeinen auf dem Surfboard und hat seinen ersten Dakine-Vertrag mit 7 Jahren unterschrieben. Er war schon auf etlichen Titelseiten, hat die Entwicklung des Sports neu definiert und dominiert ständig die World Tour. In Hawaii geboren und aufgewachsen, ist Florence ein Surfer, der Geschichte schreibt und hinter den Produkten steht, die er benutzt. Mit dem Launch der neuen JJF Kollektion von Dakine haben Florence und die in Maui geborene Marke eine Linie von durchdachten Produkten in bester Qualität kreiert, die die Bedürfnisse von Surfern unterstützen, egal ob Anfänger oder Pro.

CJEvans_Dakine_JJF-81Florence bringt seine Leidenschaft, Erfahrungen und die Anforderungen eines reisenden Athleten in die Kollektion ein, die den Fokus auf Details setzt. Nachdem er im Oktober 2016 wieder bei Dakine unterschrieben hat, wurde sofort mit dem Design des JJF Signature Traction Pads und Leash begonnen. Sehr genau mit jedem Detail, hat Florence sein Feedback in 8 Prototypen-Runden eingebracht, bis er schließlich sein ideales Traction Pad in Händen hielt einschließlich der perfekten Größe des Kicks, Richtung und Höhe des Profilmusters, der Weichheit des EVA Schaums und Breite der Wölbung in der Mitte.

“John John nimmt sein Equipment sehr ernst. Er verwendet kein Traction Pad oder Leash, wenn er nicht das Gefühl hat, sein Potential bei Contests damit zu steigern,” sagt Micah Nickens, Surf Marketing Director bei Dakine. “Seinen Namen auf einem Produkt zu haben ist eine richtig große Sache für ihn. Er gibt nur grünes Licht, wenn er 100% davon überzeugt ist, dass es genau das ist, was er will.”

Das extrem griffige Traction Pad und die Serie von Surf Leashes kommen auf Wunsch von Florence mit einer umweltfreundlichen Verpackung aus recyceltem Karton und ohne Plastik, um Abfall zu reduzieren. “Plastikfreie Verpackung und mein absolutes Lieblings-Pad! Ich freue mich sehr, wieder Teil der Dakine Familie zu sein,” sagt Florence.

Florence hat die dominierendste Saison in der Geschichte des professionellen Surfens hinter sich, mit Champion-Titeln in der 2016 WSL World Championship, Hawaiian Triple Crown und Eddie Aikau Waimea Bay Invitation. Die JJF Kollektion pusht die Limits von Surf-Accessoires, damit einer der progressivsten Surfer weiterhin das Level nach oben setzen kann.

Die JJF Kollektion von Dakine ist ab Anfang August 2017 in Surf-Shops und online (www.dakine.com) erhältlich.

Die DaKine John John Florence Kollektion – Video

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.