SUP Landesmeisterschaft NRW 2014

In Zusammenarbeit mit dem Kanuclub Recklinghausen II e.V., der KILLERFISH German SUP Trophy und dem Deutschen Wellenreitverband (DWV) führt der Kanello SUP Club am Rheine-Herne-Kanal die 1. SUP Landesmeisterschaft NRW in Kombination mit dem 2. Lauf zur KILLERFISH German SUP Trophy durch.

SUP NRW FLYER DWV

Durch die Verlegung des Camp David SUP World Cup von Hamburg nach Fehmarn (18./20.7.) auf den zeitgleichen Termin des SUP LagoBeach Cup am Wassersportsee Zülpich (19./20.7.) und der damit verbundenen Abwanderung einiger SUP-Marken und der nationalen Paddel-Elite sah der Veranstalter in Zülpich keine Möglichkeit, den geplanten Wettbewerb durchzuführen und sagte die Veranstaltung deshalb ab. Als Ersatz bietet nun der Kanello SUP Club die 1. Landesmeisterschaft NRW (Long Distance) auf dem Rhein-Herne-Kanal in Recklinghausen am 18. Mai an.

Damit bekommt der Westen Deutschlands schon eine Woche nach dem Saisonstart der KILLERFISH German SUP Trophy (SUP Steinlechner-Cup in Utting/Ammersee am 10.5.) die Gelegenheit, bei einem weiteren Long Distance Race Punkte für die Rangliste zu sammeln.

Neben der Wertung in der Open Class (alle Boards bis 14’0’’) bietet der örtliche Veranstalter Kanello SUP Club auch zusätzlich getrennte Wertungen für 12’6’’ und 14’0’’ (Damen/Herren) an. Außerdem ergänzen auch noch verkürzte Fun Races für Kids, Teenager und die Surf Class sowie Testmöglichkeiten die Veranstaltung. Alex Kirsch, Managing Director Marketing von KILLERFISH, und als aktiver Paddler der „Anschieber“ der Kanellos, dem SUP Club des veranstaltenden Kanuclub Recklinghausen II e.V., freut sich jetzt schon über viele Teilnehmer aus der ganzen Republik: „Wir werden kräftig Gas geben, um eine tolle Veranstaltung zu bieten.“

 

Landesmeisterschaft NRW:
12.6″ Long Distance (Männer)
12.6″ Long Distance (Frauen)
14.0″ Long Distance (Männer)
14.0″ Long Distance (Frauen)

In die Wertung für die Landesmeisterschaft können nur Paddler/innen mit Wohnsitz in NRW kommen. Die Streckenlänge für das Long Distance Race wird zwischen 6-8 km sein. Das Fun Race wird über eine kürzere Strecke stattfinden.

• SUP Fun Race?Kids Fun-Race (Mädchen und Jungs bis 10 Jahre)
• Teenager Fun-Race (Mädchen und Jungs zwischen 11 bis 15 Jahre)
• Surf Class Fun-Race (ab 16 Jahre, mixed, Funshape Boards < 12.6)

Infos/Anmeldungen direkt über ww.kanello-supclub.de und außerdem auf www.german-sup-trophy.de

 

Weitere Superflavor Surf Magazine Beiträge die Dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.