SUP Tour Schweiz 2017 startet mit ICE-Race

Eine traumhafte Kulisse mit schneebedeckten Bergen, glasklarem Wasser und viel Sonnenschein erwartet die Paddler an diesem Wochenende am und rund um den Thunersee. Kaum zu glauben nach den Wetterkapriolen der letzten Tage, aber der Wetterbericht verspricht ein sonniges und warmes Wochenende.

Das Honu SUP Center direkt neben den Strandbad Thun öffnet  am Samstag 10.00 Uhr wieder seine Tore und um 11.00 Uhr wird zu einem gemeinsamen „Anpaddeln“ aufgebrochen. Auf dem Nachmittagsprogramm stehen eine SUP-Stafette, Apero und gemeinsames Bräteln direkt am See.

18 wunderschöne Kilometer von Interlaken nach Thun erwarten am Sonntag die Paddel-Freunde beim ICE-Race, welches dieses Jahr nach der kurzen Rückkehr des Winters seinem Namen besonders Ehre machen wird. Das ICE-Race ist ein Partner-Event der SUP-Tour-Schweiz, welche die grösste Event-Serie für Elite – und Hobby-Stand-Up-Paddler in der Schweiz ist. Anmeldungen sind bis morgen Abend online möglich: www.sup-tour-schweiz.ch

ice-race sup schweizWer geht bei diesem Wetter paddeln wird sich der Leser nun fragen? Daniel Reinhart, Geschäftsführer der Honu SUP GmbH und Organisator des ICE-Race schmunzelt: “ Darüber machen wir uns keine Sorgen. Der Anmeldestand für das ICE-Race ist doppelt so hoch wie im Vorjahr mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Das zeigt das Interesse an dieser Strecke und der Austragungsart. So können nicht nur SUP-Paddler, sondern auch Kanus und Outrigger teilnehmen. Auch für die Hobby-Paddler ist das Paddeln bei diesen Temperaturen dank Trockenanzüge kein Problem. Im Gegenteil, jetzt ist es auf dem See noch sehr ruhig mit einer besonderen Atmosphäre und macht das Paddeln zu einem speziellen Erlebnis. Das sollte jeder einmal probieren. Deshalb freuen wir uns auf viele Gäste und Schaulustige am Samstag und Sonntag.“

Das Honu SUP Center verleiht Stand-Up-Paddle (SUP) Bords und Zubehör. Zusätzlich werden Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene, Firmen und Schulen angeboten. Während den Sommermonaten gibt es regelmässige wöchentliche Angebote, wie SUP-Polo und Monday-Night-Paddling. Auch für den Kauf von SUP- und Windsurf-Zubehör sind die Mitarbeiter der Hone SUP GmbH mit ihrer langjährigen Erfahrung die richtigen Ansprechpartner.

Stand-Up-Paddling hat sich in den letzten Jahren zur Trendsportart entwickelt und immer mehr SUP-Sportler sind auf den Schweizer Seen zu sehen. Der Effekt dieses Ganzkörpertrainings ist abhängig von der Intensivität, mit welcher gepaddelt wird. Mit schnellen kräftigen Paddelschlägen kann man sich total auspowern oder mit ruhigen leichten Paddeln dahingleiten und sich auf dem Wasser entspannen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist der positive Effekt auf die tieferliegenden Muskelgruppen der Rücken- und Bauchmuskulatur, der durch das Ausbalancieren auf dem „wackligen“ Brett noch verstärkt wird.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.