Riders of the Liquid Plains – International Windsurfing Tour 2020 Filmpremieren

Am 18.01.2020 zelebriert die International Windsurfing Tour 2020 den Auftakt ihrer Filmpremieren auf der boot Düsseldorf. Am ersten Abend der boot 2020 in Düsseldorf und ihr könnt live dabei sein. Freut euch auf einen entspannten Abend in der Seifenfabrik Dr. Thompson’s, Erkrather Str. 232 in 40233 Düsseldorf.

Mit von der Partie sind die Stars der Windsurfszene, die direkt vom Messegelände in die derzeit angesagteste Event Location der Stadt fahren, um mit euch gemeinsam den Film zu schauen und anschließend bei der Aftermovieparty zu feiern. Es erwartet euch eine loungige Atmosphäre mit atemberaubendem Kino-Sound und beeindruckenden Bildern. Doch Achtung: Riders of the Liquid Plains ist kein reiner Surf-Action-Streifen, sondern gibt auch tiefe Einblicke in das Leben der Fahrer auf der IWT Tour.

Zusammen mit der aus Kalifornien stammenden Produktionsfirma Poor Boyz Productions und Regisseur und Kameramann Jace Panebianco hat der Tour-Direktor der IWT Simeon Glasson eine Dokumentation der Wave-Tour 2019 produziert. Gefilmt wurde an den besten Wave Spots der Welt wie Pacasmayo, Peru; Topocalma, Chile und Baja California, Mexiko mit einem atemberaubenden Finale beim Mercedes-Benz Aloha Classic auf Maui, Hawaii. Die Helden in diesem sehr aufwendig produzierten Streifen sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der IWT Tour 2019 und der hawaiianische Big-Wave-Star Kai Lenny.

Doch der IWT Tour-Direktor und Produzent Simeon Glasson verfolgt mit dem Film noch eine andere Vision: Er will mit dem Windsurfsport in absehbarer Zeit der World Surf League, dem Spitzenverband der Wellenreiter, wieder Konkurrenz machen. Denn einst war Windsurfen wesentlich populärer und kommerzieller als Wellenreiten. Der Film zeigt, dass dies nicht unmöglich scheint. 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.