Wintercup Finale – Hart und Kalt

Es war sicher der härteste Lauf in der Wintercup-Serie, denn es wehte ein steife Brise bei niedrigen Temperaturen. Die Strecke mit Start im Deutzer Hafen und schweren Bedingungen auf dem Rhein war dann auch für einige Schwimmeinlagen verantwortlich. Alle Finisher konnten stolz sein, die Serie würdig abgeschlossen zu haben. Die meisten Paddler waren sichtlich geschafft im Ziel, aber bei jedem lag auch ein Lächeln im Gesicht und sie freuten sich schon auf die nächste Serie.

Normen Weber zeigte sich mal wieder bei den Stand Up Paddlern in einer anderen Liga und gewann auch das Finale mit großem Abstand, sein Gesamtsieg stand jedoch schon vor den Rennen fest. Glückwunsch zu diesem hochklassigen Sieg! Die spannendere Frage war der Kampf um Platz drei im Gesamtklassement, denn für Ole Schwarz und Marcin Hokusz war das Ergebnis des Finales entscheidend. Und tatsächlich kam es zu einer Endspurt-Zieleinfahrt zwischen den beiden, welche ganz knapp Hokusz gewann. Somit also im Gesamtstand Hokusz auf drei und Schwarz auf vier. Stephan Stiefenhöfer konnte wegen Krankheit nicht antreten, sein zweiter Platz in der Gesamtwertung stand jedoch auch schon fest. Die Stand Up Paddlerin Carol Scheunemann gewann ebenfalls ihr viertes Rennen und das hohe Preisgeld für die Gesamtwertung vor Linda Salbach (3te beim Finale) und Reni Becker (2ter beim Finale).

wintercup Sieger

Die großen Teilnehmerzahlen bei allen Wettkämpfen zeigen, dass Paddler auch im Winter gerne mit Freunden schnell paddeln wollen. Über so viel Zuspruch und große Begeisterung freuen sich auch die vier Ausrichter KC Herdecke, Kanufreunde Mainz, Viking Venlo und KSG Köln, denen ein besonderer Dank ausgesprochen wird. Alle freuen sich jetzt schon auf die Kanu & SUP Wintercup-Serie 15/16, denn es wird sicher wieder lang, hart, kalt und anstrengend.

Ergenisse SUP Wintercup

SUP Herren:
1. Normen Weber                                                                1. Normen Weber   300 Punkte
2. Marcin Hokusz                                                                 2. Stephan Stiefenhöfer   281 Punkte
3. Ole Schwarz                                                                    3. Marcin Kokusz   272 Punkte
4. Bibo Schulze                                                                   4. Ole Schwarz   270 Punkte
5. Wolfgang Mayr                                                                5. Bibo Schulze   257 Punkte

SUP Damen:
1. Carol Scheunemann                                                         1. Carol Scheunemann   247 Punkte
2. Reni Becker                                                                     2. Linda Salbach   146 Punkte
3. Linda Salbach                                                                  3. Reni Becker   74 Punkte

Alle Ergebnisse, Infos und Videos auf www.wintercup.net
 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.